Newsübersicht 2005

31. Dezember 2005

Heute gibt es das letzte Update in diesem Jahr.
Auf meinen Seiten über Ulm gibt es jetzt eine neue Sparte. Ich werde dort in Zukunft viele Fotos über Ulmer Ereignisse online stellen. Im Moment gibt es dort einige Fotos vom Weihnachtsmarkt 2005. :) (Leider sind die Bilder teilweise etwas dunkel geworden...)

Daneben habe ich noch die Daten meiner beiden Computer aktualisiert. Beide Rechner wurden vor kurzem wieder etwas aufgerüstet.

Auch die Freeware Sparte habe ich wieder etwas aktualisiert. Veraltete Texte sind nun wieder angepasst und es wird nun auch ein neues Packprogramm vorgestellt.

Die neue Website Version wird nun auch in der HP-History mitaufgeführt. Dies habe ich im letzten Update leider vergessen. ;)

Ich wünsche allen Besuchern meiner Website und alle die ich kenne einen guten Rutsch in das neue Jahr 2006! Bis zum nächsten Update! :)

20. November 2005

Hier nun endlich das mehr als überfällige Update. In meiner freien Zeit hat die Überarbeitung meiner anderen Webprojekte leider doch mehr Zeit gekostet als angenommen. Besagte Projekte sind übrigens auch in der Links-Seite untergebracht bzw. verlinkt.

Im einem (stillen) Update am 27. September habe ich lediglich das Foto in der "über mich" Seite ausgetauscht.
In den letzten Wochen hatte ich dann leider keine Zeit mehr mich wieder mehr um meinen Webauftritt zu kümmern... Die neuen Texte sind daher leider noch nicht fertig. Ich habe jetzt einfach wieder alles was neu ist bzw. überarbeitet worden ist, hochgeladen.

In der Galerie habe ich endlich wieder neue Fotos verlinkt. Und ja, das Wunder ist geschehen, es gibt auch jede Menge neue von mir selber. ;)

Die Links- und Sonstiges Rubrik wurde ebenfalls wieder erweitert bzw. ausgebaut.
Zuletzt habe ich noch das Layout bzw. Design etwas optimiert, da es im alten IMO einige Unstimmigkeiten gab. Viele Logos und Bilder habe ich sozusagen per Weichspüler durchgewaschen. ;) Leider erzeugt Opera 6.x jetzt einen Darstellungsfehler am oberen Rand (beim Schatten). Dies scheint auf jeden Fall ein Bug in Opera zu sein, denn sobald das Fenster gescrollt oder minimiert wird, passt wieder alles. *grübel* Aber da es sich hier mittlerweile um eine extrem alte Version handelt, ist mir das nicht so wichtig. ;) (Schließlich ist gerade Version 8.5 aktuell.)

Das Submenü ersetzt bei einem Klick nun immer das normale Menü. Dies ist auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewohnt (da man immer wieder auf den Home Button klicken muss um zurückzukommen), aber für mich ist es bei Pflegearbeiten sehr viel weniger aufwendig bzw. umständlich. ;) Aber eventuell baue ich in Zukunft auch noch ein weiteres kleines Menü mit ein. Es hat aber auch einen kleinen Nebeneffekt. Man glaubt es kaum, aber die Darstellung unter Netscape 4 wird dadurch sogar verbessert. (Auch wenn dort kein Layout dargestellt wird.) --> Unglaubliche Szenen spielen sich hier ab. *g*

Wenn es meine Zeit zulässt, werden dieses Jahr eventuell noch kleinere Updates folgen. :)

26. Mai 2005

Aus zeitlichen Gründen wird es für die nächsten Monate wohl keine weiteren Updates geben.
→ Dann wird aber wieder ein größeres inhaltliches Update folgen. (Ist schon wieder einiges in Planung.)

Die "Über mich" Rubrik wurde wieder etwas überarbeitet. Da das letzte aktuelle Foto von mit noch aus dem Jahre 2003 stammt, habe ich dieses nun gegen ein aktuelleres ausgetauscht. (Wurde vor knapp zwei Wochen aufgenommen. *g*)

Daneben habe ich noch die gesamte Links-Rubrik überarbeitet (erweitert bzw. aussortiert.) Dies geschah (zumindest ist Teilen) schon vor einigen Wochen in einem "stillen" Update.

Die (meisten) Darstellungsprobleme mit Internet Explorer 5.0 habe ich nun ebenfalls ausgebügelt. Da ich dies verhältnismäßig schnell aktualisieren wollte, ist dies ebenfalls schon vor einigen Wochen bei einem stillen Update passiert. Da jetzt alle Internet Explorer Versionen (5.x und 6.0) "nahezu" gleich aussehen, konnte ich auch wieder die XML Deklaration in den Quellcode mit aufnehmen. Damit schaltet der Internet Explorer 6 zwar vom Standardkonform in den Quirksmodus zurück, aber das ist mir in diesem Fall egal. ;)

Zuletzt habe ich noch die einen oder anderen Kleinigkeiten an der Website ausgebessert. (Ist jedoch keine Erwähnung wert.)

Also dann - bis zum nächsten Update! :)

04. März 2005

Hier nun das erste Update im Jahr 2005.
Wie angekündigt, gibt es ein komplett neues Layout. Ich denke, dass jetzt alles nicht mehr ganz so "trist" wie vorher aussieht. (Hoffe ich zumindest.)
Ich habe die Website nun auch von validem HTML 4.01 strict in valides XHTML 1.0 strict umgeschrieben. Das Layout besteht jetzt nur noch aus CSS. D.h., dass ich Tabellen nur noch dort einsetze, wo diese auch Sinn machen. ;)
Kurz gesagt: Es wurde einfach ALLES von Grund an neu aufgebaut.

Auch die Navigation hat sich nun auch leicht verändert. :)
Neu hinzugekommen ist auch die "Sitemap". (Um einen ersten Überblick über die Website zu bekommen.)
Die Website funktioniert jetzt auch wieder unter Netscape 6 problemlos. Auch Opera 5.x funktioniert jetzt weit aus besser als im alten Layout.
Da sich der Internet Explorer bekanntermaßen oft nicht an die Webstandards hält, macht dieser nun auch die meisten Probleme. In Version 5.5 und Version 6 halten sich diese auf meiner Website jedoch noch in Grenzen. Lediglich unter Version 5.0 gibt es nun diverse Anzeigeprobleme. (Diese sind jedoch nur optischer Natur.)

In der Galerie gibt es (schon) wieder neue Fotos Jedoch wieder nicht von mir. ;) Die Linksektion wurde auch wieder etwas ausgebaut. Dort ist nun u.a. mein viertes Webprojekt (welches in den letzten Wochen parallel zu diesem Projekt lief) verlinkt.
Viele Unterseiten wurden auch optisch neu gestaltet.

Alle News aufzuzählen würde jetzt zu lange dauern. Daher einfach mal durchschauen. ;)

In nächster Zeit wird es wohl noch einige kleine (stille) Updates geben. Diese werden aber wohl nicht extra in der News-Rubrik angekündigt.
Viel Spaß noch, bis zum nächsten Update! :)


Valid CSS Valid XHTML1.0 Valid XHTML1.0 © Heiko Wagner. All rights reserved
Online seit: 08. März 2002 -